Kontakt/Anfahrt

Webseite:
lager-hesepe.de

Die Bewohner_innen des Lagers freuen sich über Kontakt, Besuche und Post.

Die offizielle Adresse des Lagers lautet:  Im Rehhagen 8 ; 49565 Bramsche

Der nächste Bahnhof ist der Haltepunkt Hesepe. Von hier fährt einmal in der Stunde ein Zug nach Osnabrück. Das Einzelticket kostet 5,30 €.

Wer ein_e Bewohner_in besuchen möchte, muss an der Pförtnerloge Namen und Zimmer der besuchten Person nennen und einen Ausweis für die Dauer abgeben. Dies ist eine Praxis, die beispielsweise vom Landesdatenschutzbeauftragten Brandenburg als rechtlich höchst fragwürdig kritisiert wird: “In Asylbewerberheimen ist die Kontrolle von Identitätsnachweisen ebenso wie eine Datenspeicherung über den Besuchszeitraum hinaus nur in Einzelfällen zur Abwehr einer konkreten Gefahr zulässig.”

In der Satellitenansicht ist das Lager gut zu erkennen. Was allerdings nicht zu erkennen ist: Der Eingang befindet sich an der nordwestlichen Ecke des Lagers. Wer zu Fuß vom Bahnhof kommt, muss also erst einmal um das komplette Lager herumgehen, bevor es betreten kann – was den Fußweg um etwa 15 Minuten auf eine halbe Stunde verlängert…

Lage des Lagers Hesepe - Google Maps Satellit

Größere Kartenansicht Karte von GoogleMaps.

One thought on “Kontakt/Anfahrt

  1. Pingback: Einladung zur Pressekonferenz | Lager Hesepe

Comments are closed.